Allgemeine Informationen
Überblick

Gegründet wurde der Betrieb am 01.06.1992. Beschäftigte sind derzeit Geschäftsführer Dittmar Freund, seine Frau Maria Freund, die 3 Söhne Thomas, Michael und Matthias Freund, sowie Frank Linke. Wir sind ein erfahrener, flexibler und leistungsstarker Familienbetrieb!

Die Tischlerei existiert bereits seit 1986. Da sich damals die Selbständigkeit als sehr schwierig erwies, waren wir der BHG Langenhessen angegliedert. Schon zu dieser Zeit war Schwerpunkt unserer Tätigkeit der Fenster- und Türenbau. Nach der politischen und wirtschaftlichen Wende brach das alles zusammen und die Tischlerei Freund wurde gegründet. Damals mußte als erstes in neue Maschinen investiert werden, um die moderneren Fenster- und Türensysteme herstellen zu können. Diese Technik brauchte aber auch wieder mehr Platz, weswegen die Werkstatt in mehreren Schritten erweitert und modernisiert wurde. Seitdem bauen wir nicht nur Fenster und Türen, sondern können ihnen auch viele andere Wünsche aus Holz erfüllen.

Bautischlerei Dittmar Freund GmbH / Waldweg 6 / 08428 Langenbernsdorf / OT Trünzig

E-Mail: bautischlerei-freund@t-online.de / Telefon: 036608/92171 / Fax: 036608/98062

http://www.tischlerei-freund.de